Die in «wunderseltsam» (2011), «Der Selbst-Ich-Mensch» (2012) und «Der Neue Adam» (2012) verfassten Sachverhalte erscheinen mir in einem veränderten Licht, seitdem ich das evolutionäre Ur-System der Polarität in der Dreiheit zu ergründen vermag. Im Buch «Eine wahre Wirklichkeit» wird die neue Sichtweise ausführlich erörtert.

 

Angaben zum Inhalt von «wunderseltsam» (Buchrückseite):

Unser Selbst und unser Ich stehen einander polar gegenüber. Durch das Eine werden wir in die Einsamkeit geführt und durch das Andere in die Isolation. Christoph Johannes Meyer zeigt auf, wie unser Selbst und unser Ich dennoch miteinander in verbindende Beziehung treten können dank dem erlösenden Nichts. Denn: Was den irdisch-äusseren Sinnen das Nichts in Allem ist, das ist den geistig inneren Sinnen das Alles im Nichts. 

Dessen kann sich der Mensch bewusst werden in seiner Selbst-Ich-Entwicklung und durch das Wunder der Geistverkörperung. So kann in uns der tiefe Sinn dafür erwachen, auf die Welt gekommen zu sein, um Selbst-Ich-Menschen zu werden, jeder auf seine einzigartige Weise.