Die in «wunderseltsam» (2011), «Der Selbst-Ich-Mensch» (2012) und «Der Neue Adam» (2012) verfassten Sachverhalte erscheinen mir in einem veränderten Licht, seitdem ich das evolutionäre Ur-System der Polarität in der Dreiheit zu ergründen vermag. Im Buch «Eine wahre Wirklichkeit» wird die neue Sichtweise ausführlich erörtert.

 

Angaben zum Inhalt von «Der Selbst-Ich-Mensch» (Buchrückseite):

Wir sind in einer Zeit der Wende vom äusseren irdischen Leben zum inneren geistigen Erleben, wobei das Vergangene durch das Künftige nicht ersetzt, sondern gerettet und veredelt wird.

Im Spannungsfeld zwischen «irdischer Identität» und «geistiger Individualität» beginnt der Mensch, sich zunehmend persönliche Fragen zu stellen, die er sich selber beantworten möchte. Aus universitärem wie aus kirchlichem Bereich kann er dabei keine zeigemässe Hilfestellung erwarten und so hält er Ausschau nach einer geisteswissenschaftlichen Orientierung, weil eine verlässliche Antwort auf seine Fragen aus seinem eigenen Innern kommen muss.